MRN_Logo_oSlogan_4c
 
Bannerbild | zur StartseiteDorfbrunnen | zur StartseiteKita | zur StartseiteUmgebung | zur StartseiteNepomukbrücke | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Informationen des Bürgermeisters zum Barrierefreien Bushaltestellenausbau

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

hiermit informiere ich Sie über den aktuellen Stand zur Baustelle an der Hauptstraße:

 

Seit dem 21. Mai laufen die Bauarbeiten für den Barrierefreien Bushaltestellenausbau „Erleinhofer Straße“. Gleich vorweg kann ich verkünden, dass die beteiligten Firmen mit den Gewerken gut vorankommen. Es läuft sozusagen alles „nach Plan“. 

 

Durch die Vollsperrung ist es möglich, auf beiden Seiten der Straße gleichzeitig zu graben und zu arbeiten. Nachdem auf beiden Seiten der Rückbau abgeschlossen wurde, konnte auf der Fahrspur in Fahrtrichtung Erlangen auch die Oberfläche abgetragen und die notwendigen Leitungen verlegt werden. Aufgrund der Vielzahl an Versorgungsleitungen in diesem Bereich (Kanal, Wasser, Glasfaser, Strom, Kupferkabel für Telefonie und Erdgas) waren die vorbereitenden Arbeiten sehr komplex. Ebenso ist auch der Leitungsbau für die Erneuerung der Hauptwasserleitung durch den Wasserzweckverband abgeschlossen. Die Anwohner sind bereits seit dem 24. Juni an die neue Wasserleitung angeschlossen. 

 

Für die neuen Fahrgastanzeiger wurde die elektronische Infrastruktur hergestellt. Parallel hierzu wurde der Untergrund in Fahrtrichtung Neunkirchen am Brand vorbereitet und die Leitungen für die Entwässerung verlegt. Anfang Juli sieht man dann mehr denn je, dass es vorangeht. In Richtung Ortsausgang Neunkirchen wird begonnen, die Bordsteine zu setzen und die Fläche wird für die Pflasterarbeiten vorbereitet. Parallel hierzu wird der Untergrund Richtung Ortsmitte hergestellt. 

 

An dieser Stelle danke ich allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für die Rücksichtnahme und Geduld. Besonderer Dank gilt den betroffenen Bewohnern entlang der Baustelle für die gute Kooperation und Ihr Verständnis.

 

Herzliche Grüße

 

Ihr

Holger Bezold

Erster Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: Informationen des Bürgermeisters zum Barrierefreien Bushaltestellenausbau

Termine

Nächste Veranstaltungen:

25. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

27. 07. 2024 - Uhr

 

28. 07. 2024 - Uhr