Link verschicken   Drucken
 

WZV Marloffsteiner Gruppe

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.zv-marloffstein.de

Der Zweckverband Marloffsteiner Gruppe, welcher auch für diese Internetseite (gem. §§ 2, 5 TMG) verantwortlich ist, wurde im Jahr 1960 gegründet und versorgt gegenwärtig die Gemeinden / Ortsteile Dormitz, Marloffstein (mit Adlitz, Atzelsberg, Rathsberg), (Uttenreuth-) Weiher und (Neunkirchen-) Rosenbach mit Trinkwasser. Als sogenannte "Wassergäste" sind darüber hinaus noch der Hauptort Uttenreuth sowie die Gemeinde Spardorf angeschlossen. Das Wasser wird aus drei Flachbrunnen und zwei Tiefbrunnen gewonnen.

 

Verbandsvorsitzender ist der Bürgermeister der Mitgliedsgemeinde Dormitz, Herr Holger Bezold. Zu seinem Stellvertreter wurde der 1. Bürgermeister der Gemeinde Marloffstein, Herr Eduard Walz bestellt. Die Verwaltung des Zweckverbands betreut die Verwaltungsgemeinschaft Dormitz.


Aktuelle Meldungen

Aufgrund des vom Freistaat Bayern ausgerufenen Katastrophenfalls ab Montag, 16. März 2020, informieren die Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Dormitz über die eingeschränkte ... [mehr]