MRN_Logo_oSlogan_4c
 
Umgebung | zur StartseiteDorfbrunnen | zur StartseiteNepomukbrücke | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKita | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sachbeschädigungen und Randale am Jugendclubgelände

Dormitz, den 07. 02. 2023

Das Sport- und Freizeitgelände an der Schwabachstraße, auf welchem sich auch der Jugendclub Dormitz befindet, dient der Allgemeinheit als öffentliche Einrichtung für Sport- und Freizeitaktivitäten.

Ebenso wird das Sportgelände vermehrt durch den Sportverein für das Jugendtraining genutzt.

Die Anlagen wurden durch viele freiwillige Helfer errichtet und aus öffentlichen Geldern finanziert. Zum wiederholten Male mussten wir nun in kürzester Zeit feststellen, dass unbekannte Gruppen mit roher Gewalt die Anlagen zerstören und demolieren. Es wurde dabei ins Hauptgebäude eingedrungen und das Inventar ins Freie geworfen. Ebenso wurden die Toilettenanlagen vollkommen zerstört. Neben hinterlassenem Unrat wurden auch Unmengen an Glasflaschen demoliert. Die Glasscherben sind um das gesamte Gebäude zerstreut. Man ist wütend uns sprachlos zugleich. Wo bleibt hier noch der Respekt vor fremdem Eigentum? Im Grunde darf jeder diese Einrichtung benutzen- dann sollte man aber auch wissen wie man sich zu benehmen hat.

Die Gemeinde Dormitz hat auf Grund dieser enormen Sachbeschädigungen Strafanzeige gestellt. Für Hinweise aus der Bevölkerung sind wir sehr dankbar.

 

Holger Bezold

Erster Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: Sachbeschädigung Toilettenanlagen

Termine

Nächste Veranstaltungen:

14. 04. 2024 - Uhr

 

17. 04. 2024 - Uhr

 

18. 04. 2024 - Uhr bis 21:30 Uhr