MRN_Logo_oSlogan_4c
 
NepomukbrückeDorfbrunnenUmgebungKitaBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Seniorenkreis Dormitz - Rückblick auf einen gelungenen Radelsommer

Ende Oktober haben wir die diesjährige Radelsaison beendet. Das Wetter war stets auf unserer Seite, daher konnten alle geplanten Termine auch stattfinden. Schnell hatte sich herumgesprochen, dass dank der guten Vorbereitung durch Erwin und Wolfgang nicht nur die Fahrstrecke, sondern auch die dazugehörige Einkehr zur Mittagszeit jede Tour zum Erlebnis werden ließen. Die Radeltruppe konnte sich daher auch immer wieder über neue Teilnehmer freuen. Unsere Ziele waren vielfältig: Wir schauten zum Beispiel bei den Alpakas in Kalchreuth vorbei, erkundeten verschiedene Strecken im Sebalder Reichswald mit Abstechern zu den Wildpferden oder nach Tennenlohe, besuchten die Minderleinsmühle und das benachbarte Eckental oder radelten Richtung Hetzles und Effeltrich. Stets gab es allerhand Wissenswertes entlang der Strecke, recherchiert und präsentiert durch unsere beiden "Radbeauftragten". An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Euch beide! Aber natürlich auch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Dabeisein und Mitmachen. Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

 

 

 

Radtour durch den Sebalder Reichswald

Radtour mit Besuch der Minderleinsmühle

 

 

Bild zur Meldung: Die Radtouren des Seniorenkreis' Dormitz erfreuen sich großer Beliebtheit

Termine

Nächste Veranstaltungen:

15. 02. 2023 - 15:00 Uhr

 

16. 02. 2023 - 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

 

24. 02. 2023 - 18:30 Uhr