MRN_Logo_oSlogan_4c
 
Umgebung | zur StartseiteDorfbrunnen | zur StartseiteKita | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNepomukbrücke | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Max Herrmann gewinnt die Bayerische Meisterschaft im Rundstreckenrennen

17. 04. 2023

Der 17-jährige Dormitzer Max Herrmann hat bei den Bayerischen Meisterschaften im Rundstreckenrennen im Rahmen der Tour de Allgäu den Sieg eingefahren. In einem packenden Rennen konnte sich Herrmann gegenüber seinen Konkurrenten behaupten und sich schließlich am Ende über den Titel des Bayerischen Meisters in der Altersklasse U19 freuen.

Er bewies in einem großen Starterfeld taktisches Geschick und nutzte die Streckenverhältnisse zu seinem Vorteil. Trotz der hohen Belastung über 120 km und 1.900 Höhenmeter behielt Herrmann die Ruhe und fuhr unbeeindruckt ein fehlerfreies Rennen.

Der junge Radrennfahrer, der für den Baiersdorfer Verein „Herrmann Radteam e.V.“ an den Start ging und in den letzten Wochen schon eine sehr gute Form bewies, hatte insbesondere auf den letzten Kilometern noch einmal alles gegeben. Sein Vereinskollege Dario Hamann konnte das hohe Tempo des Siegers nicht mithalten und musste sich schlussendlich mit einem Rückstand von vier Minuten mit dem zweiten Platz begnügen.

Das Radteam Herrmann e.V. ist sehr stolz auf die Leistung von Max Herrmann und Dario Hamann und gratuliert beiden zu Platz 1 und 2 der der Bayerischen Meisterschaften im Rundstreckenrennen. Ihr Erfolg ist ein Beleg für das gute Training und die hervorragende Nachwuchsarbeit des Vereins.

 

Bild zur Meldung: Max Herrmann aus Dormitz gewinnt die Bayerische Meisterschaft im Rundstreckenrennen

Termine

Nächste Veranstaltungen:

28. 04. 2024 - Uhr

 

28. 04. 2024 - Uhr

 

29. 04. 2024 - Uhr