MRN_Logo_oSlogan_4c
 
NepomukbrückeBannerbildBannerbildUmgebungDorfbrunnenKita
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

29 Jahre im Dienste unserer Kinder - nächste Phase: Ruhestand!

Für Rosalinde Wimmelbacher (Bildmitte) war es kein Beruf - es war für sie Berufung. Nach 29 Dienstjahren im Kindergarten der Gemeinde Dormitz wurde Frau Wimmelbacher nun in den Ruhestand verabschiedet.
 
Die Stimmung bei der kleinen Feierrunde in der Glückskinder Kita war sowohl bei der Pensionärin als auch bei den Kolleginnen zweigeteilt. Auf der einen Seite freute man sich für Frau Wimmelbacher, dass sie nun einen neuen Lebensabschnitt beginnen kann, auf der anderen Seite herrschte allerdings auch etwas Wehmut und Abschiedsstimmung.
 
Das betonte auch Bürgermeister Holger Bezold in seinen Worten. Wie er sagte, erlebte er Frau Wimmelbacher immer gut gelaunt und mit viel Freude in der Einrichtung. Er schätzte sie als eine sehr kompetente und kollegiale Mitarbeiterin, die durch ihre langjährige Berufserfahrung auch für die jungen Kolleginnen immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Er fand es bewundernswert, mit welch vielen Ideen und Kreativität sie tagtäglich an ihre Aufgabe herangegangen war. Diese Leidenschaft haben auch unsere Kinder und Eltern gespürt. Die Kinder zu fördern und zu fordern war ihr dabei sehr wichtig. Dazu gehörte auch die enge Verbindung zur Natur. So baute sie zum Beispiel Kartoffelkisten mit Glasscheiben, damit die Kinder live erleben konnten, was sich aus kleinen Knollen entwickelt. Die Ernte aus dem Gemüsegarten der Kita, welchen sie hegte und pflegte, verarbeitete sie immer wieder zu köstlichen Leckereien.
 
Die Kita-Leitung Carina Mayer sowie die Elternbeiratsvorsitzende Birga Rießland dankten im Namen des gesamten Teams, der Kinder und der Eltern- Sie fanden viele bewundernde Worte zum Abschied, bevor das Team musikalisch seine Grußbotschaft überbrachte. Mit köstlichen Kleinigkeiten vom Team ließen alle den gelungenen Abend ausklingen.
 

Bild zur Meldung: Auf dem Weg in einen neuen Lebensabschnitt

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden