MRN_Logo_oSlogan_4c
 
UmgebungKitaDorfbrunnenNepomukbrücke
     +++  Absage der gemeindlichen Weihnachtsmärkte  +++     
     +++  Ausbau des Gasnetzes in Dormitz  +++     
     +++  Alle Spielplätze auf Vordermann gebracht  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Alle Spielplätze auf Vordermann gebracht

Mit dem Spielplatz an der Brahmsstraße/ Langenauweg haben wir nun den letzten Spielplatz bei uns auf Vordermann gebracht. Die Gemeinde Dormitz hat ein neues Spielhaus mit vielen Möglichkeiten zum toben, klettern und verstecken, womit der  Kreativität unserer Jüngsten keine Grenzen gesetzt sind, angeschafft. Umrahmt wird das Spielhaus von einem großen Sandkasten. Als natürliche Schattenspender wurde auf allen drei Spielplätzen jeweils ein neuer Baum gepflanzt. Diese stammen aus dem Dormitzer Dorf Adventskalender 2019. Der Erlös daraus wird von den Organisatoren, den Freien Wählern Dormitz, jährlich an gemeinnützige Zwecke vor Ort gespendet. Ich freue mich, dass wir dieses Projekt nun erfolgreich abgeschlossen haben.

 

Ein schönes Gemeinschaftsprojekt, welches federführend von unserer Auszubildenden Frau Wagner [während ihrer Zeit im Bauamt] koordiniert und durch unser Bauhofteam umgesetzt wurde. Gefertigt wurde das Häuschen durch die Fa. Spielsinn aus dem Landkreis Forchheim. So unterstützen wir auch unsere regionalen Betriebe.

 

Foto: Das neue Spielhaus lädt zum toben, klettern und verstecken ein.

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden