UmgebungKitaDorfbrunnenNepomukbrücke
     +++  WLAN-Hotspots für Dormitz  +++     
     +++  Gefahr für Jägerinnen und Jäger  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Sterne für das Kirchendach 

Am Rosenmontag konnte Pfarrer Joachim Cibura von Bürgermeister Bezold und Vertretern von DorfKult! 500 Euro für die Renovierung der Kirchendecke entgegennehmen.

 

Beim Dormitzer Weihnachtsmarkt wurden viele, viele Sterne gegen eine Spende verteilt, so dass am Ende eine erfreuliche Summe von rund 430 Euro erzielt werden konnte, die durch eine private Spende auf 500 Euro aufgerundet wurde. Möglich war dies durch die fleißige Mithilfe von Dormitzer Bürgerinnen und Bürgern. Es wurde mit viel Ideen, Fantasie und Kreativität gebastelt, ausgeschnitten, gefaltet und gesägt, so dass in der relativ kurzen Vorbereitungszeit eine unglaubliche Anzahl unterschiedlichster Sterne entstanden ist.

 

Ganz, ganz herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle, die durch ihr Mitmachen mitgeholfen haben, dass dieser schöne Betrag erzielt werden konnte: den Spendern der Sterne, den Käufern und den Organisatoren. Pfarrer Cibura bedankt sich ebenfalls und freut sich über ein weiteres Puzzleteil zum großen Projekt der Finanzierung der Kirchenrenovierung.

 

DorfKult!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Sterne für das Kirchendach 

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden