MRN_Logo_oSlogan_4c
 
BannerbildKitaDorfbrunnenBannerbildUmgebungNepomukbrücke
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ferienbetreuung der Mittagsbetreuung

Dormitz

Die Ferienbetreuung der Mittagsbetreuung Dormitz fand diesmal unter dem Motto „Spaß, Freude, Bewegung und Neues kennenlernen“ statt.

 

Bereits in der ersten Ferienwoche waren die Kinder in der Mitti und nahmen ein Angebot zur sportlichen Betätigung durch das Team von „Black Belt“ aus Neunkirchen begeistert an. An zwei Tagen übten die Kinder ihr körperliches Können und erfuhren viel Neues.

 

Die Highlights in der letzten Ferienwoche waren als erstes der Besuch in der Küche vom „Grünen Baum“. Unter Anleitung von Herrn Kammermayer haben die Kinder ihr Mittagsmenü selber zubereiten dürfen. Sie durften Schnitzel schneiden, klopfen, panieren, Gelatine einweichen, Dressing herstellen, Gemüse schneiden, Tisch decken,……. kurzum alles selber machen. Er war eine tolle Erfahrung für die Kinder und sie genossen ihr Mittagessen, das sie im Lokal vom „Grünen Baum“ zu sich nahmen.

Mittagsmenü

 

Ferner besuchte uns in der Mitti der Hundeverein Dormitz „Glückliche Schnauzen e.V.“ Mit großer Vorfreude und Aufregung wurden die Vierbeiner von den Kindern erwartet. Frau Diedrich erzählte ihnen ganz viel Wissenswertes im Umgang mit Hunden. Anschließend durften die Kinder in Kleingruppen die einzelnen Hunde genauer kennenlernen. Hierbei waren sie sehr interessiert, umsichtig und behutsam.

 

Glückliche Schnauzen

Wir bedanken uns ganz herzlich auch im Namen der Kinder für die Zeit, die alle Beteiligten aufgebracht haben, um unseren Kindern „Neues“ näher zu bringen.

 
Termine

Nächste Veranstaltungen:

29. 10. 2022 - 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

29. 10. 2022 - 21:00 Uhr