MRN_Logo_oSlogan_4c
 
KitaDorfbrunnenBannerbildNepomukbrückeUmgebungBannerbild
     +++  Kommunales Testzentrum schließt  +++     
     +++  3. Sommernacht in Weiß  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Es ist sehr gut gelaufen

Kleiner Rückblick zum Dormitzer Benefizlauf 2022

Jede Veranstaltung erfordert eine umfangreiche Planung und Organisation. So auch der Benefizlauf 2022 der Gemeinde Dormitz. Rückblickend betrachtet können wir eine durchwegs sehr positive Bilanz ziehen.

Mit zweijähriger Verspätung und anfänglicher Ungewissheit über Regelungen und Auflagen konnten am Samstag, den 21. Mai 2022, über 400 Läuferinnen und Läufer an den Start gehen. Die Wetterbedingungen hätten, nachdem am Freitag noch eine Gewitterzone über uns hinweg zog, nicht besser sein können. Und so haben viele Sportlerinnen und Sportler samt Zuschauern und ehrenamtliche Helfer ein wundervolles Sportevent genießen können.

Die gute und ausgelassene Stimmung motivierte vor allem die aktiven Teilnehmer*innen, welche für manche neben viel Spaß auch persönlichen Erfolge brachte.

Start des Hauptlaufes über 10 kmFür den erfolgreichen Ablauf einer solchen Veranstaltung bedarf es vieler helfender Hände, Unterstützer, Partner und Sponsoren. All diesen Gruppen gilt unser besonderer Dank für die großartige Unterstützung und Hilfe. Neben den Sach- und Geldzuwendungen bedanken wir uns ganz herzlich bei allen die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Insbesondere den Mitarbeitern der Rathausverwaltung und des Bauhofes sowie der Feuerwehr und den First Respondern für das Absichern der Laufstrecke und den Sanitätsdienst. Ein herzlicher Dank gilt auch dem FC und dem TC Dormitz für die Gastfreundschaft und die Bewirtung der Läufer*innen und Zuschauern*innen. Auch der SG Neunkirchen am Brand wollen wir auf diesem Wege für ihre Unterstützung herzlich danken. Den Zuschauern entlang der Laufstrecke danken wir für ihren Applaus, mit welchen sie den Läuferinnen und Läufern geholfen haben.

Den Anwohnern entlang der Laufstrecke danken wir für ihr Verständnis und für die in Kauf genommenen Umstände.

Siegerehrung SchülerlaufAlleine, wenn man im Ziel des Schülerlaufs, in die Augen der Kinder schaut und eine Mischung aus Erschöpfung, aber auch riesigen Stolz sieht, dann entschädigt dies für all die Mühen der Vorbereitungen und Planungen. Auch die Höhe der Spendensumme zugunsten der Kinderonkologie des Universitätsklinikums Erlangen, deren genauen Stand wir zeitnah bekanntgeben werden, macht uns glücklich und stolz! Deshalb kann unser Resümee nur heißen: Es war gelungen! Es war ein großartiges Sportereignis im Landkreis Forchheim für den guten Zweck!

 

Holger Bezold                                                                  Elke Bezold

Erster Bürgermeister                                                    Für das Orga- Team

 

 

 

 

Sponsoren des Benefizlaufes 2022

 

 

Bild zur Meldung: Es ist sehr gut gelaufen

Termine

Nächste Veranstaltungen:

02. 07. 2022 - 18:00 Uhr bis 23:55 Uhr