MRN_Logo_oSlogan_4c
 
Umgebung | zur StartseiteDorfbrunnen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNepomukbrücke | zur StartseiteKita | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Let's clean Dormitz!

Ein voller Container zeigt den tollen Erfolg unserer heuer pandemiebedingt etwas anderen Domitzer Frühjahrsputzaktion. Der sich über eine Woche erstreckte Zeitraum wurde offenbar gut angenommen.

 

Durch die freie Zeiteinteilung, sah man in dieser Woche immer wieder mal Einzelpersonen oder ganze Familien, ja sogar den Bürgermeister daselbst, die sich gut ausgerüstet in und um Dormitz auf den Weg machten, um die Natur vom Unrat zu befreien.

 

Dafür an alle fleißigen Mitstreiter*innen ein herzliches Dankeschön!

 

Let's clean Dormitz!

Auf satte 600 kg gesammelten Müll kam man im Bauhof, nicht eingerechnet der von den Sammler/-innen zu Hause entsorgte Fund. Der Inhalt des gut gefüllten Containers auf den Bauhof ließ einen auch leicht schaudern, ob der Dinge, die da alle in Feld und Flur lagen. Neben oft punktuell auftretenden Glasflaschen und -scherben, Plastik- und Pizzaverpackungen, meist in Begleitung von massenweise Zigarettenkippen, wurden auch alte Reifen, eine Haushaltsleiter,  ein Keramikwaschbecken und viele, zum Teil eingewachsene, Plastikfolien eingesammelt. Manch Müll wurde nur einige Meter von der von der Gemeinde aufgestellten Mülleimern gefunden. Da fehlt es wohl manchem noch am rechten Umweltverhalten.

 

Das eingesparte Geld für die gemeinsame Brotzeit,  die heuer ja leider nicht stattfinden konnte, wird die Gemeinde der Grundschule zur Unterstützung ihrer  Projekte zur Verfügung stellen.

 

Kinder, die mitgeholfen und noch keine Urkunde bekommen haben, können diese über ihre Grundschule erhalten. Außerhalb der Schule kann diese auch unter Tel. 9262 über die Agenda 21 angefordert werden.

 

Wir bedanken uns nochmal bei allen, die uns auch heuer wieder fleißig unterstützt haben.

 

Bild zur Meldung: Let's clean Dormitz!

Termine

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024 - Uhr

 

21. 04. 2024

 

28. 04. 2024 - Uhr