MRN_Logo_oSlogan_4c
 
Kita | zur StartseiteUmgebung | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNepomukbrücke | zur StartseiteDorfbrunnen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aufgeben ist keine Option - jetzt wird der Müll im Herbst gesammelt

Nachdem sich der Unrat auf Wiesen und Feldern bei unserer Frühjahrsputzaktion Anfang April unter einer Schneedecke versteckt hatte, greifen wir ihn heuer eben im Herbst noch einmal an.

 

Dafür treffen wir uns am Samstag, 22. Oktober, um 13.30 Uhr diesmal auf dem Parkplatz  hinter dem Dormitzer Grundschulgebäude, da in der Mehrzweckhalle eine Parallelveranstaltung läuft und der Pausenhof aus Sicherheitsgründen gesperrt ist.

Nach kurzer Einleitungsinfo und Gruppeneinteilung auf den Strecken geht es auch schon sternenförmig in alle Richtungen in und um Dormitz, um dem Müll ein Ende zu bereiten.

Zangen und große Müllsäcke werden gestellt.

 

Wem "Müllnester" aufgefallen sind, hat hier die Gelegenheit, diese mit in die Aktion einzubeziehen und somit zur Entsorgung beizutragen.  

 

Nach dem fleißigen Sammeln geht es  zur Schule zurück, allerdings vom hinteren Eingang der Mehrzweckhalle ins untere Foyer/Kegelbahn. Dort gibt wieder einen kleinen Imbiss und kalte Getränke. Und natürlich erhält jedes Kind wieder seine persönliche Teilnahmeurkunde als Dankeschön.

 

Das Ganze dauert von der Einteilung bis einschließlich der Verköstigung für alle Teilnehmer*innen so um die 2-3 Stunden.

 

Dormitz freut sich auf alle freiwilligen großen und kleinen Unterstützer*innen, die an diesem Tag tatkräftig mit anpacken. Zieht Euch dem Wetter entsprechend an, greift Euch Eimer oder Tüten  und kommt um 13.30 Uhr zur Parkbucht hinter der Grundschule in Dormitz.

 

Macht mit, denn Umwelt geht uns alle an. Bei Fragen wendete Euch an Sabine Rehm, Tel. 09134-9262.

 

Bild zur Meldung: Aufgeben ist keine Option - jetzt wird der Müll im Herbst gesammelt

Termine

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024 - Uhr

 

21. 04. 2024

 

28. 04. 2024 - Uhr