Spendenübergabe im Landkreis Ahrweiler

Anfang November machte sich die Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft Dormitz und 1. Bürgermeisterin von Kleinsendelbach Gertrud Werner, stellvertretend für die Mitgliedsgemeinden, auf den Weg nach Hönningen im Landkreis Ahrweiler, der im Sommer durch Unwetter verwüstet wurde.

Der erfolgreiche Spendenaufruf der Bürgermeister in der Verwaltungsgemeinschaft Dormitz erbrachte bisher mehr als 14.000,00 Euro. Gertrud Werner nahm einen Scheck der Sparkasse Forchheim über diese Summe mit und übergab ihn an den Ortsbürgermeister Jürgen Schwarzmann und der Ersten Beigeordneten Elfi Pauly zum Aufbau der Kindertagesstätte Wibbelstätz. Bei einem Rundgang durch die stark beschädigte Kindertagesstätte sowie anschließend beim Besuch des Ortsteils Liers konnte sich Frau Werner ein Bild von den Zerstörungen der Flutnacht vom 14. Juli machen.

 

Im Namen der Ortsgemeinde bedankte sich Ortsbürgermeister Jürgen Schwarzmann ganz herzlich für die großzügige Spende und sprach gleichzeitig eine Einladung zur „Goldenen Hochzeit“ der beiden Ortsteile am 16. Juli 2022 aus.

 

Der Dank gilt auch allen Spender*innen in der Bevölkerung im Gebiet der Verwaltungsgemeinschaft Dormitz und der Umgebung, ohne deren Zutun diese großartige Summe nicht zustande gekommen wäre.

 

Die Bürgermeister erneuern in diesem Zusammenhang ihren Spendenaufruf. Denn mit einem Kontostand von 14.375 Euro verbleibt ein kleiner Betrag als Sockel für neue notwendige Spendengelder übrig. Alle Informationen zur immer noch laufenden Spendenaktion sind unter www.vgdormitz.de/flutopferhilfe zu finden.

 

Bild zur Meldung: Große Freude löste die Spendenübergabe durch die Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft Dormitz und 1. Bürgermeisterin von Kleinsendelbach Gertrud Werner (Mitte) bei Ortsbürgermeister Jürgen Schwarzmann und der Ersten Beigeordneten Elfi Pauly aus.

Fotoserien


Flutopferhilfe im Landkreis Ahrweiler (18. 11. 2021)