Volkstrauertag 2020

Update zum Volkstrauertag - Stand 03.11.2020

 

Liebe Mitbürger*innen,

 

zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses des Mitteilungsblattes ging man noch fest davon aus, am Gedenktag anlässlich des Volkstrauertages festzuhalten. Die aktuelle Lage im Hinblick auf das Coronavirus ist allerdings sehr dynamisch. Die Zahl der Neuinfektionen in ganz Deutschland und auch im Landkreis Forchheim steigt ersichtlich. Der Aufenthalt in der Öffentlichkeit ist nunmehr nur mit einer eingeschränkten Personenanzahl gestattet.

 

Zudem sind alle Veranstaltungen durch die 8. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmeverordnung untersagt, so auch der Volkstrauertag am 15. November 2020. Damit dieser Gedenktag in Ehren gehalten wird, erfolgt von Seiten des Bürgermeisters eine Kranzniederlegung am Ehrenmal.

 

Um Kenntnisnahme und Beachtung wird gebeten.

 

Holger Bezold

Erster Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: Volkstrauertag 2020