Rathaus ab 26.10.2020 nur noch nach Terminvereinbarung erreichbar.

Als Nachtrag zu unserer Pressemitteilung vom 13. Oktober 2020 müssen wir nun leider mitteilen, dass das Rathaus ab dem kommenden Montag, 26.10.2020 zumindest für die nächsten 14 Tage nur nach vorheriger Terminvereinbarung erreichbar ist. Termine können unter 09134 9969-33 zu den gewohnten Öffnungszeiten vereinbart werden.

 

Eine bequeme Alternative ist die Terminanfrage per E-Mail über unsere

Webseite www.vgdormitz.de oder durch scannen des QR-Codes und dem Absenden des Terminanfrage-Formulars, über diesen Weg erhalten Sie dann zeitnah per E-Mail einen Termin mitgeteilt.

 

Terminvereinbarung zum Besuch des Rathauses

 

 

Mit Stand vom 04.12.2020, 0.00 Uhr, liegen wir im Landkreis Forchheim bei einer 7-Tage-Inzidenz von 117 pro 100.000 EW.

 

Kleinere Angelegenheiten wie die Abgabe von Zählerstandsmitteilungen oder die Abholung von Gelben Säcken können Sie über den Briefkasten, oder über die Box vor dem Eingang erledigen, hier werden während der Öffnungszeiten regelmäßig Gelbe Säcke nachgefüllt.

 

Bitte beachten Sie die weiterhin gültigen Hygieneregeln beim Besuch des Rathauses. Diese finden Sie unter "Downloads" am Ende des Beitrags.

 

 

 

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

 

Ihre Verwaltungsgemeinschaft Dormitz

 

 

 

Erreichbarkeit der Verwaltung des Rathauses Dormitz und der Bürgermeister im Falle eines steigenden Infektionsgeschehens

7-Tage-Inzidenz von 35 plus x führt zur Notwendigkeit einer vorherigen Terminvereinbarung in der Verwaltung

 

Die Verwaltung des Rathauses Dormitz und die Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden weisen die Bevölkerung darauf hin, dass es bei einem steigenden Infektionsgeschehen im Landkreis Forchheim zur kurzfristigen Schließung des Rathauses kommen kann.

 

Eine Schließung des Rathauses bedeutet nicht, dass die Verwaltung nicht mehr persönlich besucht werden kann. Es wird jedoch dann erforderlich im Vorfeld einen Termin unter 09134 9969-0 zu vereinbaren. Somit ist gewährleistet, dass erhöhtes, gleichzeitiges Personenaufkommen innerhalb des Rathauses ausgeschlossen werden kann.

 

Eine derartige Maßnahme, also eine Verschärfung des aktuell gültigen Hygienekonzeptes kommt ab einer 7-Tage-Inzidenz von 35 Fällen innerhalb des Landkreises Forchheim in Betracht. Neben dem regelmäßig erscheinenden Mitteilungsblatt erfahren Sie in Echtzeit online unter www.vgdormitz.de Änderungen beim Betrieb des Rathauses.

 

Die beschriebenen Maßnahmen treffen in einem solchen Fall auch auf die Amtsstunden der Bürgermeister zu. Wenngleich auch hier jederzeit die Möglichkeit besteht nach vorheriger Terminvereinbarung in der Verwaltung, mit den Bürgermeistern in persönlichen Kontakt zu treten oder auch telefonische Rücksprachen zu vereinbaren.

 

An dieser Stelle verweisen wir auch nochmals auf unseren Online-Bürgerservice über welchen Sie zwar nicht alle, aber einige Behördengänge bequem von zu Hause aus erledigen können.

 

Bild zur Meldung: Corona-Ampel-Bayern-dunkelrot