DorfbrunnenKitaNepomukbrückeUmgebung
     +++  Glasfaser für kommunale Liegenschaften  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Neubau der Brücke an der Staatsstraße- Informationen zum Sachstand

Dormitz

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

beim Jourfix-Termin zwischen der Bauleitung und beteiligten Baufirmen an der Baustelle habe ich mir Anfang der Woche einen Überblick über den Stand der Bauarbeiten der Brücke an der Staatsstraße verschafft. Die Arbeiten kommen gut voran. Das Brückenbauwerk ist fertig betoniert. In Kürze werden die Spundwände gezogen und es wird mit den Auffüllarbeiten begonnen. Danach werden die Bordsteine gesetzt und die Begleitarbeiten im Umfeld der Brücke starten. Allerdings wird es wahrscheinlich zu kleinen Verzögerungen bis zur Verkehrsfreigabe kommen. Es wird davon ausgegangen, dass sich die Sperrung um ca. 2 Wochen verlängern wird. Das staatliche Bauamt als Baulastträger ist allerdings im engen Kontakt mit den Baufirmen um die Bauzeit bzw. die Verzögerung zu optimieren. Es wird von allen Seiten versucht die Brücke schnellstmöglich wieder für den Verkehr freizugeben. Auch ich selbst habe nochmals darauf hingewiesen, dass bei aller Notwendigkeit der Erneuerung eine rasche Verkehrsfreigabe erfolgen sollte. Nach Freigabe werden weitere Restarbeiten im laufenden Betrieb notwendig werden.

Ich danke allen Bürger*innen und Verkehrsteilnehmern ganz herzlich für ihr Verständnis.

 

Ihr

Holger Bezold

Erster Bürgermeister

 

Foto: Brückenbauwerk

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden