Erste Informationen zur Brückenerneuerung an der Staatsstraße 2240 in Dormitz

Das Staatliche Bauamt plant den Beginn der Brückenerneuerung in Dormitz an der Staatsstraße 2240 ab Montag, 2. Juni. Die Arbeiten werden unter Vollsperrung durchgeführt und dauern voraussichtlich bis Ende September 2020. Dies hat auch weitreichende Umleitungen für den öffentlichen Personennahverkehr zur Folge.

In Dormitz wird aus diesem Grund in der Raiffeisenstraße auf dem Parkstreifen Richtung Feuerwehr eine Ersatzbushaltestelle eingerichtet. Als Ersatzhaltestelle für die Erleinhofer Straße wird eine weitere Haltestelle in der Hauptstraße/Ecke Rosenbacher Straße in Richtung Erlangen/Weiher errichtet.

Es wird viertelstündlich ein Midibus-Shuttle als Linie 209M eingesetzt. Das Shuttle wird auch die Behelfshaltestelle an der Hauptstraße anfahren. Die Umfahrung mit dem Shuttle führt über die Raiffeisenstraße, Karlsbader Straße, Breslauer Straße, Am Tiefen Weg und Rosenbacher Straße zur Hauptstraße. Aufgrund dessen werden in den oben genannten Straßen einige Halteverbotszonen eingerichtet.

Weiterhin pendelt das Shuttle abwechselnd von Weiher und von Dormitz im direkten Anschluss an die Busse von Erlangen über Steinbach Schwabachstraße - Kleinsendelbach nach Neunkirchen und zurück. Damit bleibt es für Neunkirchen am Brand und Kleinsendelbach beim gewohnten Taktsystem.

 

Wir bitten um Beachtung und Rücksichtnahme in den genannten Streckenabschnitten und entschuldigen uns für entstehende Unannehmlichkeiten bzw. Behinderungen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

 

Die ausführliche Pressemitteilung des ÖPNV / des Landratsamtes Forchheim entnehmen Sie bitte der nachstehenden Download-Datei.

 

Umleitung des Individualverkehrs

Die Umleitungsstrecke für den Individualverkehr ist bisher noch nicht bekannt. Sobald uns die Informationen des Staatlichen Bauamtes Bamberg dazu vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren.

 

Bild zur Meldung: Busrouten während der Baumaßnahmen in Dormitz